Kinderprogramme

Warum wir kreative Kreativprogramme durchführen?

Weil kreatives Tun nicht nur bunt ist, sondern bildet. Bei uns darf jede:r Neues ausprobieren, Ideen umsetzen, sich fokussieren, weiterdenken, vorausdenken, im Flow sein, sich vertiefen, das Erschaffen genießen, im Hier und Jetzt sein, eigenständig denken, entspannt sein. Schöpferisches Tun trainiert, sich auf neue Situationen einzustellen, flexibel zu agieren und verlängert die Aufmerksamkeitsspanne. 

Menschen mit kreativen Fähigkeiten sind widerstandsfähig und gute Problemlöser. Sie können sich einfühlen, um die Ecke denken, wollen ihren Horizont erweitern, verbunden sein und wachsen. Diese Menschen brauchen wir heute und zukünftig auch.

Deshalb basteln wir uns mit den Kindern bis in die Steinzeit und wieder zurück.
Und zwar mit Hirn, Herz, Humor und Zeit.

Nachhaltig

Öko-logisch

Sinnstiftend

Na klar gibt es auch Klassiker wie Kinderschminken, einen Clownauftritt und die Spielarena.  

Und die Eltern? Die chillen oder machen mit.

Wo? Auf Großveranstaltungen und allerlei Firmenevents.